Ingrid Diebold

*1951, Dipl. Sozialpädagogin, MTA.

Fortbildung:
FuN – Familie und Nachbarschaft: Qualifizierung für ein präventives Familienprogramm; FuN – Baby: Qualifizierung zur Durchführung des Programms für Eltern mit Babys; Fortbildung zum Sorge- und Umgangsrecht in der familiengerichtlichen Praxis; Umgang mit Kindeswohlgefährdung bei Freien Trägern der Jugendhilfe im Rahmen von § 8a SGB VIII“; „Gendervielfalt in der pädagogischen Arbeit“.

Am Familienform:
Sozialpädagogische Familienhilfe.

Was sonst noch über mich interessant sein könnte:
Langjährige Berufserfahrung, anfangs auch als Einzelfallhelferin, jetzt als Familienhelferin in Berlin und Umland.

Was mir gefällt:
Am Familienforum schätze ich das angenehme Klima, das sich auf die Familien überträgt. Mir gefällt die Offenheit der Familien, die sich als Familienhilfe bewusst für das Familienforum entschieden haben und der überregionale Wirkungsbereich der Arbeit.


Ingrid Diebold